Nach unseren Auflagen für das Friseurhandwerk habe ich meinen Salon dementsprechend aufgerüstet.
Unser Make-up/ BrautPlatz ist immer noch verschollen. Geliefert werden sollte er aus Italien, kurz bevor Corona kam. Die Dokumentation zu den Hygienemaßnahmen liegen für euch bereits ausgedruckt auf den Bedienplätzen. Außerdem lassen wir zwischen den Arbeitsplätzen einen Platz frei. So können wir auf jeden Fall den Mindestabstand zwischen euch Kunden gewährleisten. Denkt dran, bitte kommt mit Mundschutz und auf jeden Fall nur mit Termin in den Salon!
Hier findest du einige Auflagen, diese sind allgemein für das Friseurhandwerk verbindlich! Der Kunde ist dazu verpflichtet, sobald er den Salon betritt einen Mundschutz zu tragen. Bitte desinfiziere als erstes nach betreten des Salons deine Hände. Desinfektionsmittel steht für dich bereit. Aufgrund der aktuellen Lage bitten wir dich, bei eventueller Aufforderung durch das Personal, einen kurzen Moment draußen zu warten. Kontaktloses bezahlen ist gewünscht. Wir dürfen eine maximale Personenzahl im Salon nicht überschreiten, komm bitte alleine!! Aufgrund der erhöhten Hygienemaßnahmen kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Bitte habe hierfür Verständnis. Schutzmaßnahmen und Vermeidung des Virus beinhaltet auch den Verzicht von -Gesichtskosmetik -sich die Haare selber zu föhnen -Ausgabe von Getränken und Zeitschriften. Unter diesen Voraussetzungen, können Termine nur telefonisch vereinbart werden! Solltest du entsprechende Krankheitssymptome, vor allem Fieber, Husten und Atemnot haben, sagen deinen Termin bitte frühzeitig ab! Kundenkontaktdaten sowie Zeitpunkt des Betretens/Verlassens des Salons sind mit eurem Einverständnis zu dokumentieren, damit eine etwaige Infektionskette nachvollzogen werden kann. Du kannst nur bedient werden, wenn du mit der Dokumentation einverstanden bist. (Nach BGW)
Die letzten Wochen waren für uns wirklich außergewöhnlich. Höhen und Tiefen waren unser ständiger Begleiter. Viele traurige Momente haben wir weltweit erlebt. Doch ein kleiner Lichtblick hat uns endlich erreicht. Ich habe immer fest daran geglaubt, dass alles gut werden wird. Danke für eure Unterstützung und dass auch ihr an uns glaubt!